ducati2

Monster

(Klickt auf die Bilder, da werden sie grösser dargestellt!)

2009 November
stecker_hm Endlich habe ich einen Tachostecker
  • Tacho (ich bekomme einfach nicht den Hyper Stecker)
  • Kabelbaum
  • Kotflügel vorn
  • Tank

Noch nicht ganz fertig, offen sind noch
  • Tacho (ich bekomme einfach nicht den Hyper Stecker)
  • Kabelbaum
  • Kotflügel vorn
  • Tank
mxx9

2009 Juni
Wiederaufbau

Habe es mir schriftlich und telefonisch bestätigen lassen: Eine komplette Reperatur in der Werkstatt wird nicht komplett bezahlt. Werde Sie nun selber reparieren und gleich noch ein paar Umbauten machen.

Aber erstmal fahrfertig machen:
  • Revision Öhlinsgabel inkl Tausch des linken Tauchrohres
  • den linken SIL MOTO Schalldämpfer ersetzen

Geplant sind ausserdem noch:
  • Rahmen cleanen
  • Frontfender von einer Duc Sportclassic
  • ROADRACING Tank besorgen
  • Hypertacho Projekt endlich mal wieder angehen

2009 Mai
m_15 Bin erstmal gestoppt wurden...

Was ist geschehen: Bin Sonntag Nachmittag mit einem Freund für eine kleine Runde unterwegs. Ich musste wegen einem Motorradunfall vor mir langsamer werden. Keine 3 Sekunden später lag ich einige Meter vor meinem Motorrad. Zurück ging es im Transporter... Die Erste Hochrechnung des DEKRA-Prüfers ergab einen Schaden von über 11000 EUR... Schluck

2009 April
m_10 Noch nicht ganz fertig, offen sind noch
  • Tacho (ich bekomme einfach nicht den Hyper Stecker)
  • Kabelbaum
  • Kotflügel vorn
  • Tank

2009 März
federbein Probeeinbau Gabel

Habe endlich mal die unter Gabelbrücke von 54mm auf 56mm aufspindeln lassen. So konnte ich die Gabel mal an den Rahmen hängen. Dann noch die Bremsen, Achse und das Vorderrad mal angebaut. Sieht echt gut aus....


Die Saison hat begonnen, vorerst aber ohne mich. Bin leider nicht fertig geworden. Ich denke Ende März ist realistisch.


Folgende Teile habe ich noch bekommen:
  • Bremsschebeiben einer 998 R (haben 15mm Kröpfung), Dank an Matze
  • SIL Megaphones aus Carbon - Danke an Daniele Moto fürs Angebot
  • Ducati Performance Rechner für den 1000 DS Motor
  • Gabelbrücke oben A-BM, muss noch modifizert werden
  • Lenkerstummel LSL Sport Match schwarz, Klemmdurchmessr 51mm

Welche Teile fehlen noch:
  • Bremsleitungen Stahlflex vorne
2009 Februar
Vergrössern Entscheidung Gabel

Habe mich entschieden die 999R Gabel zurück zugeben bzw. zu verkaufen. Bin nun zurück auf meinen urspünglichen Plan und habe dank Olli aus Österreich eine Mille Gabel . Sie hat die Klemmmaße 51/56 und ist ca. 20mm länger als die Ducati Gabeln.

Habe am Montag die Gabel von der Revision abgeholt. Super Arbeit, super Preis und noch einen schönen Plausch gehalten. Natürlich wollte ich sie am Abend gleich mal Probe einbauen. Also ab in die Garage, schnell ausgepackt und es folgte eine RIESEN Enttäuschung :-( Es ist gar keine S4RS Gabel, sondern eine von einer 999R. Soll ich mich jetzt freuen oder ärgern?

2009 Jannuar
federbein Probeeinbau Federbein

Nachdem die Schwinge ab war, wollte ich das alte Federbein mit Schubstange und Umlenkung ausbauen. Ich hatte Schwierigkeiten die Achse zu lösen, sodas ich erstmal nur das Federbein ausgebaut habe.
Der Enbau des S4RS Federbeins war ohne Probleme, doch dann. Die schubstange stheht verdammt nah an der unteren Windung der Feder. Vielleicht muß ich die Schubstange neu ausdistanzieren. Mal shen was die Feder unter Last macht.


federbein Probeeinbau Vorderrad

Durch die Bremsscheibe zieht man leider nicht viel von der Felge, mal sehen was es für Alternativen auf dem Markt gibt.
Am Wochende kommt die Öhlinsgabel von der Revision :-))

Wünsche allen ein gesundes neues Jahr. Was gibts neues? Habe endlich ein eine S4RS Öhlinsgabel an Land gezogen. Vielen Dank an Wolfgang von Moto-Centro-Melis.

2008 Dezember

Komme irgendwie zu nicht in diesen Tagen. Hoffentlich wirds besser. Mir fehlt dingendst mein eigens entwickelte Montagevorrichtung.


federbein ÖHLINS Federbein

stammt aus einer Monster S4RS, dank an Daniel. Schade das es nicht mit der Gabel geklappt hat, dann wäre das Fahrwerk komplett gewesen.

halter Montageständer CUSTOM made

Habe einen (De)Montageständer gesucht, der am Motor aufgehangen und fahrbar ist. Der Motor soll die Basis sein und alles andere abbaubar sein.

Habe nach langen Recherchen nichts brauchbares geunden, so das ich kurz entschlossen einen selber konstruiert habe.


2008 November

Habe eine Alu Schwinge eine ST4S im Auktionshaus bekommen, jetzt muß sie bloß noch passen

Die Monster wird für den Umbau vorbereitet. Fussrastenanlage, Schalldämpfer, Brems- und Kupplungspumpe, Koti vorn, Tank... alles abgebaut und eingelagert.

Bei der letzten Ausfahrt des Jahres hat die Kupplungspumpe leider versagt, nach 3x kuppeln war sie mit 100% Luft gefühlt. Nach 1h hatte ich die Nase voll...

2008 Oktober
pvm PVM Felgen

Dank an Roman ;-)
2008 September
Vergrössern
Die Basis ist da
Habe mir eine M1000 in fast originalem Zustand geholt. Fündig bin ich bei "mobile" geworden.

Schnell nochmal TÜV gemacht, damit ich bauen und fahren kann.

Ich bin wohl einer von denen, die mehr an Motorrädern schrauben als fahren. Des weiteren schwirren in meinen Kopf ständig Ideen, was es alles gibt umzubauen bzw. zu modifizeren
Ziel meiner Umbauten ist es, Motorräder zu "erleichtern", also "alles" abzubauen was nicht unbedingt dran sein muß.
Des weitern bin ich keiner der in den Laden geht und mir alles kaufe, nur um das neuste zu haben. Meiner Meinung nach, sind sowieso die meisten Zubehörteile überteuert. Ich versuche die Teile die ich kaufe gebraucht zu bekommen,
© moto Schmiede 2010 Impressum

Daniele Moto WBO Racing